Ich kämpfe an allen Töpfen

 

Irgendwie bekömmt es mir nicht, Besitzerin enes Transporters zu sein - jedenfalls noch nicht. Der macht den Schritt zum eigenen Marktstand irgendwie plötzlich total greifbar. Das, wovon ich die ganze Zeit so ein bisschen abstrakt vor mich hingesponnen habe, hat plötzlich Räder gekriegt und ich bin gerade über mich selbst voll erschrocken.

 

Gut, unsere Autoguckerei am Samstag war automäßig ein bisschen überflüssig, aber unterwegs waren wir im Unverpackt-Laden in Augsburg und da habe ich ein Glas Tomatenpasata mit dem Aufdruck "Unverpackt e. V." gefunden und daheim auch gleich geguckelt:

 

Es gibt tatsächlich einen Verband der Unverpackt-Läden: https://www.unverpackt-verband.de/ .

 

Die Karte hatte ich mir schon öfters angesehen und wenn ihr jetzt draufguckt, findet ihr auch einen Pin in Wiesental. Ist das nicht klasse?!!!! - Aber nein, ich bin nicht umgezogen, der Pin ist nur ein bisschen verrutscht.

 

Den ganzen Rest der Seite hatte ich aber immer geflissentlich übersehen. Schön plöd!, weil, kaum hatte ich mich als Mitglied angemeldet, bekam ich ganz viele Informationen, die mir gerade in der Phase jetzt, wo es wirklich ans Eingemachte geht, ganz viel weiterhelfen. Und weil ich eh noch ein bisschen zu aufgeregt bin, um in Ruhe schlafen zu können, wurstele ich nun also an Berechnungen, Kalkulationen, Lieferantenlisten und, und, und. - Ha, meinem früheren Betriebswirtschaftslehrer würden die Augen aus dem Kopf kullern, wenn er sehen würde, was ich jetzt so alles freiwillig wälze und wogegen ich mich im Unterricht bei ihm immer mit Händen und Füßen gewehrt hatte!