Sell & ebbes auf dem schönsten Standplatz überhaupt!

Kennt ihr das, wenn man Tage hat, an denen man einfach nur glücklich ist? - Heute ist so ein Tag für mich! Und das kam so:

 

Letzte Woche war eine Dame an meinem Wagen, die zieeeemlich interessiert war, und - schwups! - bekam ich bald darauf eine E-Mail, ob ich nicht Lust hätte, freitags nachmittags meine Klappe bei ihr auf dem Ziegenkäsehof zu öffnen. Wir haben es leider beide zeitlich nicht mehr unter einen gemeinsamen Hut gebracht, uns vorher dort zu treffen, aber weil ich die Idee klasse fand, habe ich zugesagt und tuckerte also nach dem Markt die wenigen 100 Meter zu ihr auf den Hof, nicht ahnend, was mich dort erwartet.

 

 

 

 

 

 

Begrüßt wurde ich mit einer Tasse Kaffee mit Ziegenmilch. Nie im Leben wäre ich sonst jemals auf die Idee gekommen, meinen Kaffee mit Ziegenmilch zu trinken! Schon alleine dieses Hallo war ... Halsgeknödel!

 

____

Halsgeknödel: Das ist, wenn man einen Kloß im Hals hat, weil es so schön ist, wenn man gar nicht weiß, wie genau man das beschreiben soll, wenn es nach Ziege duftet, die Vögel singen, es aber nicht nur von der Sonne ganz warm ist und da noch ganz viel mehr herumwabert, das man man einfach nicht in Worte verpackt bekommt. Ach, ich bin mir sicher, ihr wisst, was ich meine!

 

 

Ich bin ja immer ein bisschen aufgeregt, also nicht NUR, wenn ich einen neuen Stellplatz zum ersten Mal anfahre, aber BESONDERS dann. Dann klopft mir das Herz bis zur Nasenspitze (und eigentlich möchte ich auch nie, nie, niemals, dass sich das ändert!).Ich tuckerte also von Nußloch in Richtung Leimen, dann rechts, einen schmalen Asphaltweg hinauf, links um die Ecke und landete auf einem wunderschönen Ziegenhof mit eigener Käserei und Hofladen.

 

Dann bezog ich meinen Stellplatz:

Na, wie findet ihr das? Ist das nicht klasse!!!!! - Für mich ist es der schönste Standplatz überhaupt!!!!! Was kann man sich mit einem Unverpackt-Marktwagen schöneres wünschen, als mitten auf einer grünen Wiese zu stehen?!!!!!!

 

Für alle, die in der Nähe von Nußloch wohnen, Ziegenmilchprodukte mögen (die Ziege meckert übrigens im Kaffee nur ganz wenig heraus ;-) ), die dazugehörigen Tiere gerne kennenlernen möchten und gerne erfahren möchte, warum Stefanie und Joachim bei mir solches Halsgeknödel machen, guckt bitte ganz dringend hier

 

https://www.ziegenkaesehof.de/

facebook

 

oder noch besser direkt vor Ort: Von Nußloch in Richtung Leimen und dann dem Schild nach rechts den Buckel hinauf folgen ... und genießen!!!!